DER KOMET - BLV Bezirksstelle Erlangen

Direkt zum Seiteninhalt
Presse
Hier fnden Sie Pressemitteilungen rund um unserer Bezirksstelle
2016
Kleine Veränderung in der Bezirksstelle Erlangen
Hauptthemen der Jahreshauptversammlung wa ren EN 13814, Verlegung von Festplätzen und zweifelhafte Zulassungen. Vizepräsident Martin Fuhrmann, Vizepräsident Andreas Pfeffer, 2. Vorsitzender der BZ Fürth, Günter Perz und 1. Kassier der BZ Nürnberg, Bastian Schuhmann zu Gast.
Jugendhilfeverbund Puckenhof und unbegleitete,
minderjährige Flüchtlinge erleben Bergkirchweih
150 Kinder/Jugendliche und unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, unter der Schirmherrschaft des evangelisichen Jugendhilfeverbunds „Der Puckenhof e.V.“, konnten kostenlos Fahrgeschäfte, Limo, Eis und Bratwürste genießen. Die Bezirksstelle Erlangen des Bayerischen Landesverbandes der Markt kaufleute und der Schausteller e.V. lud im Namen der Beschicker des „Erlanger Berchs“ ein.
2015
JHV Bezirksstelle Erlangen
Gesamte Vorstandschaft konnte mit einem überragenden Ergebnis in allen Ämtern bestätigt werden. Vizepräsident Andreas Pfeffer kam mit brandaktuellen Informationen aus der Sitzung des Wirtschaftsausschuss des Bayerischen Landtags.
Schausteller erhielt Ehrennadel der Stadt Hersbruck
Jürgen Wild, BLV-Landesgeschäftsführer, 2. Vorsitzender der BLV-BZ-Erlangen und des Vereins zur Förderung von Messen, Märkten und Volksfesten – Erlangen erhielt Ehrennadel der Stadt Hersbruck.
Schaustellergottesdienst Erlanger Berg
Neuer Evangelischer Seelsorger Torsten Heinrich zelebrierte den Gottesdienst
Gelungener Auftakt des Erlanger Frühlingsfestes
Bürgermeisterin und Referentin für Soziales, Integration, Inklusion und Demographischen Wandel, Dr. Elisabeth Preuß stach mit drei Schlägen das erste Fass Bier an.
2014
Vorstandschaft im Amt bestätigt
Gesamte Vorstandschaft konnte mit einem überragenden Ergebnis in allen Ämtern bestätigt werden. Brandschutz gefährdet auf Dauer Vorortskirchweihen. Vizepräsidenten Georg P. Fischer und Andreas Pfeffer bildeten den Wahlausschuss.
Schausteller laden Jugendhilfeverbund ein
Über 100 Kinder/Jugendliche, unter der Schirmherrschaft des evangelischen Jugendhilfeverbunds „Der Puckenhof e.V.“, konnten kostenlos Fahrgeschäfte, Limo, Eis und Bratwürste geniessen. Die Bezirksstelle Erlangen des Bayerischen Landesverbands der Marktkaufleute und der Schausteller e.V. lud im Namen der Beschicker des Erlanger Berch ein.
2013
Jahreshauptversammlung der Bezirksstelle Erlangen
Fehlende Vernetzung, Eingriff in die Gewerbefreiheit und Bevormundung durch Branchenfremde waren Hauptthema
2012
38. Landesdelegiertenkonferenz des BLV
Große Ehre für Jürgen Wild
Anlässlich der 38. Landesdelegiertenkonferenz wurden Gerhard Donhauser und Georg Huber geehrt. Jürgen Wild erhielt die höchste Ehrerweisung des Bayerischen Landesverbands der Marktkaufleute und der Schausteller.
Preisverleihung Luftballonwettbewerb
Schausteller des Erlanger Frühlingsfest richteten Luftballonwettbewerb aus. Schausteller auf der Erlanger Bergkirchweih unterstützen die Aktion mit Freikarten. Fackelmann Therme Hersbruck sponserte einen Familientag in der Therme mit Pommes und alkoholfreien Getränken.
2011
Jahreshauptversammlung der Bezirksstelle Erlangen
Schausteller-Imagekampagne, Brandschutz, Rettungswege, Neupflanzungen und Streichungen von Festen waren die Hauptthemen
2010
Jahrehauptversammlung der BLV-Bezirksstelle Erlangen
Veränderungen in der Vorstandschaft - Aktuelle und wichtige Themen im Schaustellergewerbe aufgearbeitet

Die Bedeutung der Bezirksstellen zeigt das Präsidium dadurch, dass Präsidiumsmitglieder an den Jahreshauptversammlungen gerne teilnehmen. So konnte die Bezirksstelle Erlangen dieses Mal sogar zwei Vizepräsidenten begrüßen, den nordbayerischen Vizepräsident Georg P. Fischer und den südbayerischen VizepräsidentAndreas Pfeffer.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü